Ich heisse Grace

26.5.20: Ich fühle mich pudelwohl im Rudel!!!!

 

22.5.20: Das Kreuzband ist sehr gut verheilt und ich kann inzwischen problemlos laufen und herumrennen, d.h. das Plastikteil um den Kopf stört mich schon ungemein! Das ist, weil ich inzwischen kastriert wurde und es wäre schon nett, wenn es endlich mal wegkäme!!!

 

1.2.20: Die Operation am Bein ist gut verlaufen. Der Nagel ist nun draussen und die ehemalige Bruchstelle genügend stabil, so dass doch keine Schrauben und Platte notwendig war.

Allerdings hatte der Nagel am Kreuzband gescheuert, deshalb musste der Tierarzt es durch ein künstliches Band ersetzen. Schon nach 2 Tagen konnte sie das Bein ohne Probleme belasten, und jetzt nach einer Woche läuft sie umher als sei nie etwas gewesen. Und auch wenn es nicht so aussieht, die Videos sind in Normalgeschwindigkeit :-)!

Und genau so schön ist, dass die Kleine jetzt eine Patin und einen Namen hat. Unsere kleine Babyrobbe heisst jetzt Grace und wird nun bestimmt ganz grazil durchs Leben tapsen.

Vielen Dank Renate B. für die Unterstützung.

10.1.20: Diese kleine Maus mit den süssen Robbenbabyaugen hatte leider keinen guten Start ins Leben.

Sie wurde von befreundeten Tierschützern angefahren am Strassenrand gefunden, leider mit einer recht komplizierten Fraktur am Hinterbein.Sie hatten sie daraufhin zwar in einer Klinik operieren lassen, anlässlich der Nachkontrolle meinte man dort allerdings, man solle den grossen Fixiernagel in ihrem Fall besser drin lassen.

 

Unser Traumatologe hat jedoch feststellen müssen, dass zum einem der Nagel gefährlich ins Kniegelenk hineinragt, zum anderen der Bruch vermutlich nicht ausreichend verheilt ist.

Da wir der Kleinen natürlich unnötige Schmerzen und Nachfolgeschäden ersparen wollen, muss sie wohl oder übel nochmal operiert werden um den Nagel zu entfernen und wahrscheinlich die Bruchstelle mittels einer Platte und Schrauben zu fixieren

Vielleicht fällt ja Jemandem ein lustiger Name ein für unser Sorgenkind oder lässt sich sogar von ihren Kulleraugen zu einer kleinen Spende erweichen?

Tierstation Esperanza
C. Navarra 11
E-29017 Málaga

Spendenkonto:
Banco Santander Central Hispano
Alonso Carillo Albornoz s/N
29017 Málaga
IBAN: ES 19 0049 6065 88 2614000972
BIC (S.W.I.F.T.): BSCHESMM
Tierstation Esperanza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + 1 =